DMP (Disease-Management-Programm)

Patienten mit nachgewiesener chronischer Erkrankung haben je nach schwere ihrer Krankheit alle 3-6 Monate Anspruch auf eine Kontroll-Untersuchung.

Durch eine Unterschrift auf einem Einschreibeformular verpflichtet sich der Patient in regelmäßigen Abständen den Arzt aufzusuchen.

Die DMP´s gibt es für die Erkrankungen, die häufg vorkommen, zu deren Therapie es ärztliche Leitlinien gibt und der Patient von der kontinuierlichen Behandlung nachweislich profitiert.

Ziel ist es, neben einer verbesserten Betreuung chronisch Erkrankter, ebenfalls Kontinuität  und Qualität in der Versorgung zu erreichen.

Die Ergebnisse der Kontrolluntersuchungen werden auf speziellen Formularen dokumentiert und an die Krankenkassen übermittelt.

So kann auf Veränderungen schnell reagiert werden und somit der Krankheitsverlauf positiv beeinflußt werden.

Teilnehmende Ärzte müssen eine bestimmte apparative Ausstattung, sowie persönliche Qualifikationen und jährliche Fortbildungen zu den Krankheitsbildern nachweisen.

Wir sind zertifiziert für:

DMP KHK

DMP Diabetes mell.

DMP COPD

DMP Asthma

Allgemeinarztpraxis Birte Claus

Große Straße 51/ Im Hagen
37619 Bodenwerder

Rufen Sie einfach an unter

+49 5533 3287+49 5533 3287

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

PRAXISHANDY
0163/218 99 43

Videosprechstunde

TERMINVEREINBARUNG UNTER